Malungen und Keramik auf Mauerwand

Mein Sommer-Keramik-Atelier ist gleichzeitig die Garage und da war es mir wichtig, dass der Raum hell und auch nett aussieht. Die Seitenwände komplett mit eigener Keramik auszugestalten war mir dann doch zuviel Aufwand, daher kam mir die Idee, die Wände als Blumenwiese richtig bunt zu bemalen. Ich habe das Projekt sehr unterschätzt, aber es hat auch großen Spaß und Freude gemacht.

Nachstehendes Bild ist das Ergebnis vieler Stunden Pinselführung, anstatt mich mit Keramik zu beschäftigen.
Ganz auf Keramik habe ich nicht verzichtet. Blumenköpfe und Schmetterlinge sind im Wandbild eingebettet und werden nach und nach in das Bild malerisch integriert.

Daher mein Rat:
Nur Mut zur Bemalung von eigenen Wänden, anstatt fertige industrielle Wandtattoos zu verwenden!

Man macht beim Malen garantiert Fortschritte in der Technik mit Pinselführung und auch in der Qualität der Darstellung.

 

Die Farben sind mineralische Abtönfarben, die man in den Baumärkten recht günstig kaufen kann.